Über mich

Ich bin 55 Jahre alt.

 

Seit 1995 bin ich Heilpraktikerin und arbeite seit 1996 in meiner Naturheilpraxis.

 

Seither habe ich meine Arbeit und mein Verständnis von Heilung ständig weiterentwickelt.

 

Ich bin Mitglied im Berufsverband für Heilpraktikerinnen Lachesis e.V.

und in der Gesellschaft für Shiatsu Deutschland.

 

In der folgenden Liste sehen Sie eine Auswahl der wichtigsten Aus- und Weiterbildungen, die ich absolviert habe:

  • Ausbildung zur Shiatsu-Therapeutin / GSD,  1991-1993
  • Ausbildung zur Heilpraktikerin / Freie Heilpraktiker Schule Bremen, 1993-1995
  • Fachausbildung Akupunktur  / Freie Heilpraktiker Schule Bremen, Barbara Krekeler, Thierno Diall, 1997
  • Ausbildung Dynamische Entspannung / ZEGAT Hanburg, 1997 - 1999
  • Ausbildung KMR - Muskelresonanztherapie - Kinesiologie / Rainer Beckmann, Norbert Tammen, Bremen, 1997 - 1999
  • Ausbildung Umweltberatung / Verbraucherberatung Bundesverband 2000 -2001
  • Weiterbildung Psychotraumatologie und Traumatherapie / refugio Bremen, 2002-2003
  • Weiterbildung Augenakupunktur / Jon Boel, Dänemark, 2004
  • Ausbildung in Schamanisch inspirierter Heilkunde / Mütternacht / Hildegard Fuhrberg, Hamburg, 2003-2007
  • Weiterbildungen Spagyrik (Pflanzenheilkunde) / Phylak, 2006 - 2013
  • derzeit Ausbildung als Sterbeamme-Lebensamme / Claudia Cardinal, Hamburg, 2011-2013

 

Vor meiner Berufswahl als Heilpraktikerin habe ich einige Jahre als Ingenieurin im Bereich Umwelttechnik (Biogasanlagenbau) gearbeitet.

Ich habe Maschinenbau und Chemietechnik studiert.